Evangelisches Dekanat Runkel

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Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanats zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

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Corona-Regelungen

(Stand 1.4.2020) - Aufgrund der aktuellen Situation werden die Sitzungen der MAV bis auf weiteres ausgesetzt. Alle Personalangelegenheiten werden per Umlaufbeschluss bearbeitet.

Die Bürozeiten können sich verschieben, es ist jedoch gewährleistet, dass die Mitarbeitervertretung telefonisch (direkt oder per Anrufbeantworter), per E-Mail und in dringenden Fällen über das MAV Handy erreichbar ist: 0151 29139814

Danke

Ein Dank an die Mitarbeitenden und Engagierten in der EKHN von Kirchenpräsident
Dr. Volker Jung und der stellvertretenden Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf.
Zum Starten des Videos bitte diesen Link anklicken:
https://www.youtube.com/watch?v=_mEshqTMlc0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0ACz4bRYD8lpnoH6A78vSFVfSG6oqLlbIwR2vBJt1x2jSQdoJTHo2TjRY

 

 

Die Mitarbeitervertretung (MAV)

Wahlergebnis MAV-Wahl

Bei der MAV-Wahl 2020 in den Ev. Dekanaten Runkel und Weilburg am 26.2.2020 wurden folgende Personen gewählt:

1. Carola Wagenknecht-Möhn, Gemeindesekretärin KG Steeden, mit 149 Stimmen
2. Edwin Pfuhl, Dekanats-Jugendreferent, Dekanat Runkel, 138 St.
3. Hedwig Wengel, Gemeindesekretärin, KG Runkel, 124 St.
4. Elke Geis-Heil, Erzieherin, Kita Laubuseschbach, 123 St.
5. Heike Rolka, Kita-Leiterin, Kita Runkel, 121 St.
6. Irmgard Heun, Verwaltungskraft, Diakoniestation Brechen, 119 St.
7. Carmen Weimert, Erzieherin, Kita Hadamar, 117 St.
8. Sabine Becker, Verwaltungskraft, KG Staffel, 116 St.
9. Carina Böhm, Erzieherin, Kita Philippstein, 115 St.

Von 519 Wahlberechtigten in beiden Dekanaten haben 250 ihre Stimme abgegeben, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 48,2 %. Gültige Stimmen: 224, ungültige 26.

Was ist die MAV?

Die Mitarbeitervertretung in den Evangelischen Dekanaten Runkel und Weilburg ist die für jeweils 4 Jahre gewählte Vertretung der über 500 Mitarbeiter*innen aller Dienststellen in den Dekanaten Runkel und Weilburg.
Die MAV ist sozusagen der kirchliche Betriebsrat und hat nach dem Mitarbeitervertretungsgesetz (MAVG) die Aufgabe bei Personalangelegenheiten, sowie sozialen und wirtschaftlichen Angelegenheiten mitzubestimmen und dabei partnerschaftlich und vertrauensvoll mit der Dienststellenleitung zusammenzuarbeiten.

Hauptaufgaben der MAV

Zu den Hauptaufgaben jeder Mitarbeitervertretung gehören nach dem MAVG in erster Linie

- Die Mitbestimmung bei Einstellungen, Höhergruppierungen und Kündigungen.

- Die Vertretung der Interessen aller Mitarbeitenden gegenüber der Dienststellenleitung.

- Die jährlich stattfindenden Teil- oder Vollversammlungen der Mitarbeitenden. Hier wird über die Arbeit im vergangenen Jahr berichtet und zu speziellen Themen ausführlich informiert.

- Die erste Anlaufstelle bei Konflikten. Hier sind wir auf Ihre Initiative angewiesen, Interessen können nur dort vertreten werden, wo sie auch formuliert werden.

- Um unsere Arbeit kompetent und qualifiziert durchführen zu können, nehmen wir an Schulungen und Fortbildungen teil. Durch die Gesamtmitarbeitervertretung und der Rechtsabteilung der EKHN werden wir beraten.

Berufsgruppen, die von uns vertreten werden

Erzieher/innen
Gemeindepädagogen/innen
Hausmeister/innen
Hauswirtschaftskräfte
Inhaber/innen von Fach- und Profilstellen
Kirchenmusiker/innen
Küster/innen
Öffentlichkeitsarbeit und Profilstelle Bildung im Evangelischen Dekanat Runkel
Pflegekräfte der Diakoniestation und weitere Mitarbeiter/innen in der Diakoniestation
Reinigungskräfte
Sekretär/innen
Verwaltungsangestellt

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Kontakt zur MAV

Mitarbeitervertretung in den Evangelischen Dekanaten Runkel und Weilburg
Frankfurter Straße 32
65549 Limburg
Telefon 06431 4794919
Fax 06431 4794929
E-Mail: MAV.Dekanat.Runkel-Weilburg@ekhn.de

Das MAV-Büro befindet sich in der Kernstadt Limburg im Haus der Kirche des Evangelischen Dekanates Runkel.Um die Karte ansehen zu können, klicken Sie auf den folgenden Link:

www.google.com/maps/place/Frankfurter+Str.+32,+65549+Limburg+an+der+Lahn/@50.3851627,8.0646913,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47bdccd946b0a239:0x57f9d5dbaea9192d!8m2!3d50.3851627!4d8.06688

Bürozeiten

Carola Wagenknecht-Möhn, Vorsitzende, ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag von 14.45 Uhr bis 16.45 Uhr
Mittwoch von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Die Verwaltungsangestellte Petra Basler ist an folgenden Tagen zu erreichen:
Dienstag von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr
Donnerstag von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten ist der Anrufbeantworter geschaltet und wird regelmäßig abgehört.

Sitzungen: zweiwöchentlich, mittwochs von 14:00 - 16:30 Uhr

 

 

Der aktuelle MAV-Flyer zum Download

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