Wettbewerb für Gemeinden: Klimafreundliche Mobilität

(c) ZGV

Mit dem Wettbewerb "Klimafreundliche Mobilität" möchte das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (ZGV) kreative Ideen auszeichnen. Gefragt sind Ideen von und für Kirchengemeinden zur Förderung einer klimafreundlichen und nachhaltigen Mobilität.

Es können Ideen aus vier Bereichen der klimafreundlichen und nachhaltigen Mobilität eingereicht werden:
    - Infrastruktur und ökologische Aspekte
    - Soziales, Teilhabe und Inklusion
    - Bildung und Sensibilisierung und
    - Kooperation mit anderen Akteuren
    oder eine Verknüpfung dieser.
    Weitere Informationen zum Wettbewerb und das Teilnahmeformular finden Sie unter https://t1p.de/vxnn

Das Hauptziel des Wettbewerbs für klimafreundliche Mobilität ist die Einsparung von Treibhausgasemissionen durch klimafreundliches und nachhaltiges Mobilitätsverhalten oder dessen Förderung. Die eingereichte Idee sollte realistisch umsetzbar sein.

Es warten attraktive Preisgelder zur Förderung der Ideenumsetzung auf die Gewinner*innen des Wettbewerbs:
    1. Platz: 5.000 €
    2. Platz: 3.000 €
    3. Platz: 2.000 €
    Weitere 10 Kirchengemeinden erhalten 1.000 €
    Unter allen weiteren Wettbewerbsteilnehmer*innen wird ein KIRCHEN-Fahrrad verlost.

Einsendeschluss 30. Juni 2021
    Das ZGV freut sich auf viele kreative Ideen aus Kirchengemeinden, die sich für eine gute Zukunft für alle und zur Bewahrung der Schöpfung einsetzen möchten. Bewerben Sie sich mit Ihrer Idee bis zum 30. Juni.

In der rechten Spalte finden Sie weitere Informationen zum Download.