Sieben letzte Worte - eine Passionsandacht

Video-Screenshot

Dekan Ulrich Reichard und Pfarrer Achim Schaad bereiten mit dieser Videoandacht, aufgenommen in der Evangelischen Kirche Niedershausen, die Karwoche vor. Zentrale Aussagen sind die sieben letzten Worte Jesu Christi am Kreuz.

Das Video öffnen Sie mit folgendem Link:

Dekan Ulrich Reichard: Wir möchten Sie hier und jetzt einladen zu einem Nachspüren, zu einem Mitfühlen, zu einem Nachdenken dessen, was da vor 2000 Jahren auf Golgatha geschah. Wir möchten Sie einladen zur Meditation, zu biblischen Worten und einigen Gedanken dazu. Grundlage sollen dabei für uns die sieben letzten Worte Jesu sein, die er den Evangelien zufolge am Kreuz gesprochen hat.