Ostergedanken im Mitmachbuch

Daniela Ramb

Eine besondere Idee hatten die Frauen im Dekanat: Ein Mitmachbuch zu Ostern, ein sogenanntes "Flip Book", das digital von vielen Autorinnen getextet wurde und nun fertiggestellt ist und angesehen werden kann.

Daniela Ramb

Die Idee, mit diesem Buch ein sichtbares Zeichen zu setzen, dass die Frauen im Dekanat trotz Corona eine Gemeinschaft sind, hatte das "Eventteam", bestehend aus
Pfarrerin Claudia Gierke-Heinrich, Anita Nickel,
Simone Nocker, Dagmar Kronmüller, Erika Preukschat und Martina Schlosser.

Nun ist das Buch fertig und kann unter diesem Link angesehen und auch heruntergeladen werden:

Das Ergebnis sollte ein digitales Mitmach-Flipbuch sein, an dessen Gestaltung viele Frauen teilnahmen. Dekan Manfred Pollex steuerte ein Grußwort bei. Die Beiträge konnten aus folgenden Themenbereichen eingesandt werden:

• Was ist mein Symbol für Ostern? Was bedeutet es
für mich?

• Was bedeutet mir Ostern?

• Was gehört für mich auf jeden Fall zu Ostern?

• Welcher Gottesdienst an Ostern ist mir am wichtigsten: Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag,
  Ostersonntag/-montag?

• Wann beginnt Ostern für mich?

• Welchen Osterbrauch habe ich?

• Was war mein schönstes Osterfest?

• Wie dekoriere ich an Ostern? - Schicke uns Bilder!

• Was möchtest du noch über Ostern sagen?

Nun wünschen wir frohe Ostern und viel Vergnügen mit dem digitalen Osterbuch!