Krippenweg in Dauborn

Esther Stosch_Fundus

Vom 19. Dezember bis zum 6. Januar können in Dauborn insgesamt 33 Weihnachtskrippen in unterschiedlichster Ausfertigung bestaunt werden. Ausgestellt werden sie in Fenstern, Vorgärten oder Schaufenstern, ideal zum Betrachten während eines gemütlichen Spaziergangs durch Dauborn.

Da einige der Krippen auch beleuchtet sind, lohnt es sich besonders in der Dämmerung, wenn die Lichter darin einen ganz eigenen Zauber entfalten. Für Kinder wurde zusätzlich ein kleines Suchspiel eingebaut, indem in einigen Krippen Gegenstände zu entdecken sind, die es zu Zeiten von Jesu Geburt noch gar nicht gab.

Ein Lageplan der Gemeinde Dauborn, auf dem alle Stellen eingezeichnet sind, gibt es zum Herunterladen über die Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Dauborn:
    https://ev-kirchengemeinde-dauborn-brechen.ekhn.de oder sonntags und an den Feiertagen direkt in der Kirche in gedruckter Form.

Organisiert wird der Dauborner Krippenweg schon seit vielen Jahren von der Evangelischen Kirchengemeinde Dauborn, ansässige Unternehmer und Privatleute beteiligen sich regelmäßig daran. Wer an dieser Tradition im nächsten Jahr ebenfalls mit einem Fenster oder einer Krippe teilnehmen möchte, darf sich gerne im Gemeindebüro, Tel. 06438-6782, melden.