Kinderzeltfreizeit

In sieben Tagen um die Welt

Ev. Jugend Weilburg

Nachdem im vergangenen Jahr die Kinderfreizeit der Ev. Jugend Weilburg „to go“ stattgefunden hat, konnten in diesem Jahr 29 Kinder und 10 Teamer*innen wieder gemeinsam auf den Wirberg in die Nähe von Reiskirchen fahren und dort ihr Zeltlager aufschlagen. Vom 9. bis 15. August, also in sieben Tagen, sind die Kinder um die Welt gereist.

Ev. Jugend Weilburg

Jeden Tag ging die Reise in ein anderes Land, in dem ein einheimisches Kind die Gruppe mit einem Brief begrüßt hat. In China stellte Li Schriftzeichen, die sie in der Schule gelernt hat, vor und zeigte die Kunst des Origamifaltens. Nafi aus Ägypten präsentierte den landestypischen Glücksbringer, den Skarabäus. In Brasilien wurde eine tolle Beach-Party mit Miguel gefeiert. Mit Mia aus Australien wurde das ganze Land in Form eines Geländespiels erkundet und die Kinder sind dort auf Kängurus und Wombats getroffen. In Griechenland schließlich wartete Costa mit einer Olympiade und es wurde ein fröhliches Abschlussfest gefeiert, zu dem die Kinder ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Theater und Spiel zusammengestellt haben. Anschließend ging es wieder zurück nach Deutschland - vollgepackt mit vielen schönen Erinnerungen und einem Reisetagebuch im selbst gebastelten Reisekoffer.

Dekanatsjugendreferentin Anna da Silva von der Ev. Jugend Weilburg dankt allen Kindern, die mitgereist sind und allen ehrenamtlichen Teamer*innen für ihre großartige Arbeit! Im nächsten Jahr geht es dann vom 22. bis zum 27. August 2022 auf den Zeltplatz nach Kirchähr.