Impulspost „Gottkontakt“ immer aktuell

Quelle: EKHN, gobasil

Schärfen Sie Ihren 6. Sinn - so lautet das Motto der diesjährigen Impulspost, die durch die Coronakrise terminlich etwas aus der Spur geriet. Doch das Thema ist immer aktuell - es geht ums Beten. Lassen Sie sich inspirieren...

Foto: Peter WagnerWeithin sichtbar vor dem Schiedetunnel in Limburg: Die Impulspost-Fahne vor dem Evangelischen Dekanat.

Beten stellt Kontakt mit Gott her. Beten ist mehr als Reden. Beten ist auch Hören. Beten heißt ebenso, sein Herz vor Gott auszuschütten. Gott alles zu sagen, was auf dem Herzen brennt: Freude und Leid mitteilen, Gott loben und Gott danken, klagen oder bitten. Beim Beten geht es um mich, um andere und um die ganze Welt. Gott ist nahbar und freundlich und sucht die Verbindung. Das wird an vielen Stellen in der Bibel deutlich.

Das Gebet als eine Kraftquelle herauszustellen, ist unsere Aufgabe und – hoffentlich – ein Trost. Die Impulspost wurde inhaltlich an die aktuelle Situation angepasst. Sie wurde bereits kurz vor Ostern in die evangelischen Haushalte in Hessen und Nassau wie üblich per Post geliefert, ist aber nach wie vor aktuell.

Begleitmaterialien und weitere Anregungen

Die Webseite www.gottkontakt.de enthält viele Anregungen und Ideen, Gebete und Nachdenkliches. Und sie weist auf Hilfsangebote der Gemeinden und der Gesamtkirche hin.

Quelle: unsere.ekhn.de