Impulspost "Fairständigen"

Foto: Peter Wagner

Die Impulspost "Streit - Respekt - Frieden" im November 2021 regt dazu an, für eigene Überzeugungen zu streiten und Haltung zu zeigen. Dabei geht es um ein respektvolles Miteinander - fair und ständig. Denn: Frieden ist eine dauerhafte Aufgabe.

EKHN/gobasil

Wir müssen uns fairständigen – immer wieder! Das behauptet die aktuelle Impulspost, die ab 6. November an alle evangelischen Haushalte im Gebiet der EKHN geht.

Wer wirklich Frieden will, muss auf den Weg des Fair-ständigens gehen. Konflikte sind normal und können überall entstehen. Aber Konflikte kann man entschärfen, indem man miteinander respektvoll streitet.
 Mit zehn Übungen für den alltäglichen Gebrauch hilft die Impulspost dabei, sich besser mit anderen zu fairständigen. Der Impulsbrief enthält viele Texte und Anregungen zum Thema. Der Aktionszeitraum geht bis zum 28. November (1. Advent).

Weitere Anregungen und Materialien gibt es auf: https://fairständigen.de

Die Impulspost der EKHN

Ein- bis zweimal im Jahr verschickt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) an ihre ca.
1,5 Millionen Mitglieder einen Brief. Darin bietet
sie ein Thema zum Nachdenken aus evangelischer Sicht an – ein Angebot für alle – und gibt damit einen Impuls. Insbesondere aber für jene, die die Kirche durch ihre Mitgliedschaft fördern, selber von ihren Angeboten aber wenig Gebrauch machen (können oder wollen).