Gottesdienst und Konzert mit Biber Herrmann am 3. April

"Grounded" - Blues in der Ev. Kirche Limburg

(c) Biber Herrmann

Am Sonntag, 3. April um 17 Uhr wird der Bluesgitarrist und Sänger Biber Herrmann in der Evangelischen Kirche Limburg im Rahmen des Abendgottesdienstes auftreten. In seinen Liedern geht es um die Erfahrung von Alltagskrisen, Abschiedsweh und Neuanfang, aber auch von Zorn gegenüber Hass und Krieg. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht mehr nötig.

„Grounded“ – geerdet, so heißt eine der CDs von Biber Herrmann, einem der besten deutschen Bluesgitarristen und -sänger. Geerdet ist der Blues und geerdet sind die Texte des Songwriters, der von Liebe, Lust und Leid, dem Unterwegssein und dem Auf und Ab des Lebens singt und erzählt. Und wie ein roter Faden zieht sich durch seine Songs die Botschaft, nie aufzugeben. Und der Hoffnung, dass die Liebe bleibt.

Der Gottesdienst ist der vierte Gottesdienst in der Reihe der „Passion Stories“, so der Titel der Reihe der Passionsgottesdienste in diesem Jahr. Biber Herrmann, Pfarrer Markus Stambke und Organist Markus Jungmann gestalten den Gottesdienst.

Nach dem Gottesdienst gibt Biber Herrmann noch ein Konzert von etwa 45 Minuten, singt Bluessongs von Reverend Gary Davis oder Robert Johnson – und aus seinem eigenen Songrepertoire. Die CD „Grounded“ und auch seine neue CD „Last exit paradise“ können nach dem Konzert am CD-Tisch gekauft werden. Der Eintritt ist frei. Gottesdienst und Konzert werden nach 3-G-Regel mit Maskenpflicht veranstaltet. Es gibt keine Sitzplatzbegrenzung, eine Anmeldungen zu Gottesdienst und Konzert ist nicht mehr nötig. Also einfach kommen!