Gedenkfeier für Susanne Holz-Plodek

Plodek

Die Evangelische Kirchengemeinde lädt ein zu einem Gedenkgottesdienst in die Kirche Dauborn am Samstag, 9. Oktober 2021, um 15.00 Uhr. Da Pfarrerin Holz-Plodek im vergangenen Jahr nur im Kreis der engeren Familie beigesetzt werden konnte, soll nun eine Gedenkfeier für die Öffentlichkeit gehalten werden.

Die Predigt wird Pfr. Michael Karg, Propst i.R., halten, die Liturgie übernimmt Dekan Pollex. Ein Ensemble aus dem Posaunenwerk gestaltet den Gottesdienst mit und erinnert an die Arbeit von Susanne Holz-Plodek als Vorsitzende der Posaunenarbeit in Hessen und Nassau.

Der Gottesdienst soll das geistliche Handeln von Pfarrerin Susanne Holz-Plodek würdigen und Gemeinde und Öffentlichkeit die Gelegenheit geben, Abschied zu nehmen. Es wird dazu eingeladen, vorab oder anschließend das Grab auf dem Friedhof in Runkel zu besuchen (neuer Teil oberhalb der Mauer). Die Kirche in Schadeck als zweiter Ort der Tätigkeit der Pfarrerin wird an diesem Nachmittag zum Besuch geöffnet sein.

Die aktuellen Bestimmungen zur Infektionslage erlauben den Zugang zur Kirche für eine größere Zahl von Personen, die jedoch einen Negativnachweis vorlegen müssen (genesen, geimpft oder getestet = 3G). Der Nachweis wird am Eingang zur Kirche verpflichtend kontrolliert; Ortsfremde mögen bitte auch ein Ausweisdokument bereithalten (Pflicht in Hessen).