Fotoausstellung "Suchet den Frieden...

KiGo-Team Staffel

...und jage ihm nach." Die Jahreslosung 2019 aus dem Psalm 34 ruft förmlich danach, mit Kindern das Thema aufzuarbeiten und kreativ zu werden. Das Ergebnis ist eine Fotoausstellung des Kindergottesdienst-Teams der Evangelischen Kirchengemeinde Staffel, die am 21.4. während des Ostergottesdienstes um 10.45 Uhr eröffnet wird.

Die Kinder und das Team des Staffeler Kindergottesdienstes haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Jahreslosung, die gleichzeitig das Jahresmotto des Kindergottesdienstes ist, fotografisch umzusetzen. Dazu wurden eifrig Ideen gesammelt, Set-Cards erstellt und zur Inspiration jede Menge biblischer Geschichten gehört, die sich mit dem Thema „Frieden" auseinandersetzen.

Nach zahlreichen Foto-Sessions rund um Kirche und Gemeindehaus und in freier Natur freuen sich die Kinder darauf, die Ergebnisse ihrer Arbeit in einer Fotoausstellung in der evangelischen Kirche zu Staffel präsentieren zu dürfen. Eröffnet wird die Ausstellung am Ostersonntag, den 21. April 2019 während des Ostergottesdienstes, der um 10.45 Uhr in der evangelischen Kirche Staffel beginnt.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist Gelegenheit, die Fotos der Kinder eingehend zu betrachten und die kleinen Künstler dazu zu befragen. Zusätzlich wird die Ausstellung jeweils nach den Gottesdiensten am 5. Mai und am 2. Juni in vollem Umfang zu sehen sein. Darüber hinaus steht die Ausstellung (z.B. für Schulklassen / Kindergartengruppen / Gruppen ab 8 Personen) nach Bedarf und telefonischer Absprache (Tel.: 06431-7780743) auch an anderen Terminen zur Verfügung.

Adresse: Evangelische Kirchengemeinde Staffel, Schulplatz 9, 65556 Limburg