Entschleunigungs-Konzert mit Peter Reimer

privat

Peter Reimer ist ein Ausnahmegitarrist, der Musik für die Seele macht. Am Freitag, 15.11.2019 um 20.00 Uhr tritt er in der Evangelischen Kirche Limburg (am Bahnhof) auf. Entschleunigungskonzerte nennt er seine Darbietungen. Der Eintritt ist frei, am Ende geht der Hut rum.

Seine Worte und das außergewöhnliche Klangerlebnis seiner Musik berühren und inspirieren gleichermaßen. Der mehrfache Preisträger der deutschen Popstiftung, Komponist, Autor und Gitarrist Peter Reimer ist „Der Mann auf der Bank“.

Seine rote Gartenbank ist für ihn ein „Entschleunigungs“-Symbol – sie lädt zum Verweilen ein, zum Aussicht genießen, zum Nachdenken. Die so noch nicht gehörten Klanglandschaften, die der Künstler mit seinem Instrument und dem Looper, einem fußgesteuerten Mehrspurrecorder, in Echtzeit erschafft, vermitteln Weite, geben Raum und man hofft, dass das Stück noch etwas länger dauert… Die Wortimpulse inspirieren und geben Denkanstöße rund um die aktuellen Megatrends „Zeit“, „Entschleunigung“, „Achtsamkeit“. (Presse-Info)

In der Pause gibt es Gelegenheit zu Talk und Trank und CDs zu erwerben.
    Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Limburg in Zusammenarbeit mit dem Ev. Dekanat Runkel
    Kontakt: Joachim Naurath, E-Mail: joachim.naurath@ekhn.de