Ein gutes neues Jahr!

© MEV

Ein gutes neues Jahr wünschen Ihnen die Evangelischen Dekanate Runkel und Weilburg. Coronabedingt gibt es in diesem Jahr kaum Gottesdienste zum Jahreswechsel, daher bitten wir Sie, sich persönlich bei Ihrer Kirchengemeinde zu informieren. Die Kirchengemeinde Weilburg bietet eine Online-Andacht unter dem Titel "Glücksmomente 2020?"

Glücksmomente 2020

Silvesterandacht auf der Homepage der Kirchengemeinde Weilburg

Am Silvestertag bietet die Evangelische Kirchengemeinde Weilburg eine Silvesterandacht an, die unter www.evangelisch-in-weilburg.com veröffentlicht wird. Wegen der anhaltend hohen Coronazahlen finden bis zum 10. Januar leider keine Gottesdienste in den Kirchen statt. Auch auf Facebook/ Evangelische Kirchengemeinde Weilburg wird der Kurzgottesdienst zu sehen sein.

Thema des Gottesdienstes sind „Glücksmomente 2020“. Gerade weil die Corona-Pandemie die Welt in Atem gehalten und vieles überschattet hat, will Pfarrer Guido Hepke die guten Seiten des Jahres würdigen: „Der Blick auf das Gute hilft dabei, mit dem Schwierigen leben zu lernen“, So der Theologe. In einer Silvesteraktion hatte er dazu aufgerufen, zu beschreiben: Was war schön in diesem Jahr? –Zahlreiche Beiträge wurden eingesandt. Sie sind Teil der Silvesterandacht. „Ich danke für alle Glücksmomente 2020, die uns erreicht haben. Alle diese Mutmach-Geschichten machen Mut. Das tut gut in dieser Zeit.“

Die Silvesteraktion wird ab dem 31. Dezember 15 Uhr unter www.evangelisch-in-weilburg.com zu finden sein.